Pfarrerin Sollinger verlässt Hemau-Nittendorf und tritt Stelle als Klinik-Seelsorgerin an
Liebe Gemeinde,
Ich habe mich auf eine neue Pfarrstelle beworben und werde zum 1.4.25 Klinikseelsorgerin in Regensburg.
Für die Gemeinde bedeutet das:
Ab 1.4. eine vakante Pfarrstelle in Hemau. Das Verfahren zur Wiederbesetzung der Stelle wird von der Landeskirche eingeleitet in Zusammenarbeit mit Pfarrer Langbein und dem Kirchenvorstand. Sobald es dazu und zur Vertretungssituation konkrete Informationen gibt, werden Sie sie erhalten.
Von mir persönlich:
Ich habe es sehr genossen, in dieser Gemeinde zu arbeiten und möchte mich herzlich für alles bedanken: Was für eine wunderschöne Pfarrstelle, inspirierende Menschen, ein gutes und vertrauensvolles Miteinander in der Gemeinde, im Kirchenvorstand und mit den Mitarbeitern. Es gibt keinen Grund, von hier WEG zu gehen und ich kann nur allen Kolleginnen und Kollegen wärmstens empfehlen, sich auf die Pfarrstelle Hemau zu bewerben (falls Sie Interesse haben: Bitte rufen Sie mich an. Die Gemeinde ist richtig toll).
Meine Entscheidung für die Klinik fiel aus inhaltlichen und strukturellen Gründen: Eine reine Seelsorgestelle in diesem Arbeitsbereich ist fachlich sehr attraktiv für mich.
Ich hoffe, dass wir uns die nächsten Wochen gut voneinander verabschieden können - zwischen Tür und Angel, wenn man sich sieht beim Einkaufen, wenn wir uns über den Weg laufen. Sprechen Sie mich einfach an. Natürlich gibt es einen Verabschiedungsgottesdienst, das Datum steht aber noch nicht fest.
Für das Vergangene: Ich bedanke mich bei Ihnen und euch allen für die Jahre bei und mit euch.
Für das Zukünftige: Gott sagt uns: "Siehe, ich will Neues schaffen. Jetzt wächst es auf, erkennt ihr's denn nicht?" (Jes 43,19). Gott wird Neues schaffen, neue Menschen hierher senden, alles zum Guten begleiten.
Herzlich,
Ihre und Eure Pfarrerin Julia Sollinger
Unser Notfallhandy hat folgende Nummer: 0178/3379789. Wir bitten dringend darum, diese Nummer nur zu benutzen, wenn es um das Thema Sterbebegleitung oder Todesfall geht! Zu Gemeindeangelegenheiten wird über diesen Kontakt keine Auskunft gegeben!